Ostern steht vor der Tür und es ist Zeit für bunte Eier, süße Leckereien und natürlich den geliebten Osterhasen. In dieser Anleitung zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du einen Osterhase aus Papier basteln kannst – eine einfache und preisgünstige Bastelidee für die ganze Familie. Somit verleihst du deiner selbstgemachten Osterdekoration eine ganz besondere Note.
Materialkosten: gering
Schwierigkeitsgrad: einfach
Material
Das erwartet dich
Zum Osterhase aus Papier basteln, benötigst du folgende Materialien:
- Osterhasen-Vorlage
- Tonpapier in Brauntönen
- Schere
- Bleistift
Osterhasen aus Papier basteln
1. Schritt
Zuerst druckst du die Osterhasenvorlage aus. Auf der Bastelvorlage findest du verschiedene Größen von Hasenumrissen. Je nachdem, für welche Größe du dich entscheidest, schneidest du die Vorlage aus. Wir haben uns für den großen Osterhasen entschieden.
2. Schritt
Danach überträgst du die Umrisse auf braunes Tonpapier. Schneide die Bleistiftkontur mit einer Schere aus.
Jetzt kannst du den Osterhasen aus Papier nach Herzenslust verzieren und gestalten. Wir haben uns dafür entschieden, den Hasen als Fensterbild für die Osterzeit zu verwenden. So verkürzt sich die Wartezeit auf das schöne Osterfest im Nu.
Wir wünschen Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.
Schau mal:
Wir haben für dich eine einfache Bastelidee mit Vorlagen zum Ausdrucken vorbereitet, um deine Fenster österlich zu dekorieren und schöne Fensterbilder zu basteln. Probiere sie gleich aus.
Leave a Comment