Familie & Kinder

Dein Leben ist bunt von 5 Uhr morgens bis in die Nacht. Für deine Familie bist du im Dauereinsatz und das auch ziemlich gern. Denn jeder Einsatz wird tausendfach belohnt– natürlich nicht immer direkt und sofort.

Für die Herausforderungen des alltäglichen Chaos wollen wir dir einige Ideen an die Hand geben, die Zeit und Nerven sparen. Viel Freude damit und denk dran: leb‘ wunderbunt!

Beanie nähen

Beanie nähen | einfache Anleitung + Schnittmuster

Heute nähen wir gemeinsam ein tolles Beanie! Dieses Schnittmuster darf definitiv in keiner Sammlung fehlen, denn es ist nicht nur für Kinder angenehm zu tragen, sondern ebenso für Erwachsene. Auch…

Loop nähen-kostenlose Schlauchschalanleitung

Loop nähen | kostenlose Schlauchschalanleitung

Ein Schlauchschal ist nicht nur wahnsinnig angenehm zu tragen, er sieht auch äußerst gut aus und kann in wenigen Schritten zu Hause an der Nähmaschine genäht werden! In dieser Anleitung…

Schnitzeljagd: 12 Aufgaben für die Schatzsuche

Die Jagd nach dem Schatz, bergauf, bergab, nach rechts und links, von Aufgabe zu Aufgabe. Die Schatzsuche wird spannender, wenn man dazu noch knifflige oder sportliche Herausforderungen meistert. Im Team…

Grundausstattung zum Nähen: 9 Must Haves

Nicht umsonst ist das Nähen eines der beliebtesten Hobbys der Deutschen. Doch welche Utensilien sind beim Nähen wichtig und was muss man unbedingt zu Hause haben? Wir zeigen dir heute,…

Bündchen wellt sich beim Nähen: was tun?

Bündchen wellt sich beim Nähen: was tun?

Mit Jerseystoff Bündchen zu nähen hat zahlreiche Vorteile: Es sieht toll aus und der Stoff ist grundsätzlich sehr leicht zu verarbeiten. Jersey franst nicht aus und ist relativ dünn und…

Knistertuch nähen und füllen: DIY-Anleitung

Knistertuch nähen: DIY-Anleitung

Hör mal! Ein Knistertuch macht wunderbare Geräusche! Und mit den lustigen Haaren und den Augen bekommt das Tuch noch eine ganz niedliches Aussehen. Wir zeigen dir wie das genäht wird….