Kostenlose Sprüche und Glückwünsche für Kinder

Schöne Sprüche für Kinder | 23 Grüße zum Kindertag

Ohne Kinder wäre die Welt ohne Sonnenschein, ohne Lachen und mit wenig Liebe. Aus diesem Anlass helfen wir den Eltern, den Omas, den Freunden, den Nachbarn, einfach allen, die Kinder lieben, schöne Sprüche für Kinder oder herzliche Grüße zum Kindertag zu formulieren.

Internationaler Kindertag

Am 1. Juni eines jeden Jahres gibt es für alle kleinen und großen Kinder etwas Besonderes zu feiern: den Internationalen Kindertag.

Kinder sind die wertvollste Schöpfung, und wir sollten sie mit all unserer Kraft schützen, führen und lieben. Dies dürfen und müssen wir unseren Kindern immer wieder aufs Neue vermitteln.

Der Kindertag ist ein perfekter Tag dafür, unseren wertvollen Geschöpfen zu zeigen, wie wichtig sie für diese Welt sind und wie sehr wir sie lieben.

Übrigens, unsere Sprüche gehen nicht nur an die Kinder, wir haben auch an die Eltern gedacht. Auch ihnen gebührt großer Dank, dass sie an die Zukunft glauben und Kinder großziehen.

Schöne Sprüche für Kinder

In deinen Augen gibt es keine sieben Weltwunder – nein, es gibt sieben Millionen davon.
Genau deshalb liebe ich dich so sehr,
weil du unsere Welt so vielfältig und so freundlich machst.
Wir lieben dich – Herzlichen Glückwunsch zum Kindertag.

Liebe Kinder, euch gehört der heutige Kindertag.
Meine Glückwünsche begleiten euch alle und wünschen euch nicht nur heute einen wunderbaren Tag.
Möge die Welt euch mit offenen Armen weiter durchs Leben führen.
Herzlichen Glückwunsch!

Das Schönste auf dieser Welt ist dein herzerfrischendes Lächeln.
Versprich mir, dass es nie verblassen wird.
Wir wünschen Dir ein schönen Kindertag.

Ich freue mich von ganzem Herzen,
dass wir immer wieder faszinierende Momente miteinander erleben dürfen.
Du bist für mich ein ganz besonders wertvolles Geschenk.
Dafür bin ich unendlich dankbar.
Herzlichen Glückwunsch zum Kindertag!

Dein Lächeln macht den Tag heller und lässt auch bei Regen die Sonne scheinen.
Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Kindertag mein Kind.

Heute sende ich an alle Jugendlichen rund um den Globus herzliche Grüße zum Kindertag.
Ihr alle seid das Wichtigste auf unserer Kugel.
Macht die Welt mit euren Ideen, mit euren Grundsätzen zu einer lebenswerten Welt.
Für euch und für uns!

Die Blumen des Paradieses seid ihr, liebe Kinder.
Kämpft um diese Blumen, bewahrt ihre Schönheit und macht unseren Planeten zu einer sicheren und lebenswerten Welt.
Herzlichen Glückwunsch zum Kindertag!

Wünsche zum Kindertag einmal anders

  • Du bist ein wunderbares Kind und hältst deine Eltern ganz toll auf Trab. Wir wissen auch warum. Du willst uns nicht rosten sehen, denn wie heißt das Sprichwort: Wer rastet, der rostet. Und du liebst uns, darum beschäftigst du uns rund um die Uhr. Dafür sagen wir heute Danke und herzlichen Glückwunsch zu deinem großen Kindertag!
  • Liebes Kind! Möge deine Schlagfertigkeit und dein Grinsen uns und der ganzen Welt immer erhalten bleiben. Nur so kann die Welt weiterleben! Herzlichen Glückwunsch zum Kindertag!
  • Ich weiß, du zitierst niemals falsch. Du wiederholst lediglich Wort für Wort, was du eigentlich nicht hättest sagen sollen. Für diese Ehrlichkeit sage ich heute am Kindertag Danke! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du auch als erwachsene Frau / erwachsener Mann diese Aufrichtigkeit beibehältst und der Wahrheit ins Gesicht schaust.

Herzliche Grüße zum Kindertag für die Eltern

Grüße zum Kindertag sind in erster Linie natürlich an die Kinder gerichtet.
Aber auch den Eltern sollte man mit herzlichen Grüßen zum Kindertag eine Freude bereiten.
Es ist ihr Verdienst, dass mit jedem Kind die Welt immer ein Stück heller wird. Das dürfen wir ihnen auch sagen.

Wenn Kinder glücklich sind, können wir sicher sein, dass es eine glückliche Welt wird.
Lasst sie uns lieben und verwöhnen.
Ich wünsche eurer Familie einen wunderschönen Kindertag.


Der Kindertag erinnert uns alle daran, dass Kinder geliebt und gepflegt werden müssen und wir sie mit beidem überschütten sollten.
Ich wünsche deiner Familie einen wunderbaren Kindertag.


Das erste Glück eines Kindes ist, zu wissen, dass es geliebt wird.
Diese wahren Worte hat Don Bosco einmal gesagt.
Und mit Liebe braucht ihr nicht zu sparen, die dürft ihr in der ganzen Fülle ausgeben.
Ich wünsche euch einen ganz besonders glücklichen Tag mit euren lieben Kindern.


Wenn wir die Zukunft unserer Kinder voller Glück und Harmonie sehen wollen, müssen wir ihnen nur zeigen, wie sie gute Menschen werden.
Eurer wunderbaren Familie wünsche ich einen großartigen Kindertag.


Jedes kleine Lächeln auf dem Gesicht eines Kindes berührt das Herz von uns allen. 
Ich wünsche euch einen Kindertag mit viel Freude und noch mehr Lächeln.
Herzlichen Glückwunsch zum Kindertag – ihr habt wunderbare Kinder, darum solltet ihr diesen Tag ganz besonders genießen.


Jedes Kind sollte mit Liebe und Fürsorge aufwachsen. Machen wir das Leben der Kleinen glücklich und geben ihnen eine fröhliche Kinderzeit.
Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben zum Kindertag. Möge all eure Liebe eure Kinder zu glücklichen Menschen machen.


Lasst uns alle an diesem wunderbaren Tag mit großer Freude unsere Kinder feiern.
Lass auch dein Kind (deine Kinder) spüren, wie wertvoll es (sie) für diese Welt ist (sind). 
Alles Gute und herzliche Grüße zum Kindertag!

Zitate und Glückwünsche zum Kindertag

Schöne Sprüche für Kinder regen nicht nur zum Nachdenken an, sie geben auch gerne eine kleine Weisheit mit. Es ist daher schön, solch einen Spruch auf einer Glückwunschkarte oder bei einem WhatsApp-Gruß zu verwenden und mit einem persönlichen Satz zu vollenden. Verschiedene Sprüche zum Kindertag haben wir für dich gesammelt, damit du eine passende Auswahl für das betreffende Kind hast.

Und dafür bin ich so unendlich dankbar, dass du, unser geliebtes Kind, so bist, wie du bist.
Einen wunderbaren Kindertag soll dir geschenkt sein.

Ja, das haben wir mit dir sehr schnell lernen dürfen. Und dafür sind wir unendlich dankbar.
Bleib wie du bist und denke immer selber.
Herzlichen Glückwunsch zum Kindertag.

Wir sind so dankbar, dass du uns mit all deiner Kraft glücklich machst, uns rund um die Uhr beschäftigst und sagst, was du willst. Du bist unser größtes Geschenk.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Kindertag!

Auch wenn du selten zuhörst, so sehe ich doch, dass du auf dem besten Weg bist. Gerne darfst du mich manchmal nachahmen, aber besser ist es, wenn du DU bleibst und immer deinen Weg gehst. Das ist mein größter Wunsch an dich.
Herzlichen Glückwunsch zum Kindertag!

Du hast es gelernt, mich das zu lehren. Ich verspreche dir, ich werde dich entfalten lassen, damit du eines Tages wie ein wunderschöner Schmetterling aus dem Kokon entfliehst und die Welt verbesserst und erstrahlen lässt.
Alles Gute mein Kind zum heutigen Kindertag.

Du machst mich so stolz, dass du mir so viel zum Leben beibringst. Du zeigst mir, was wichtig ist und wie einfach es ist, glücklich zu sein. Dafür bin ich dir heute unendlich dankbar.
Ich wünsche dir den schönsten Kindertag!