Ausmalbilder 'Weltall': 10 Malvorlagen für Kinder

Ausmalbilder ‚Weltall‘: 10 Malvorlagen für Kinder

Hier erwarten dich 10 kostenlose Malvorlagen mit Motiven rund um das Universum. Die Ausmalbilder Weltall sind eine schöne Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie. Die originellen Malvorlagen sind kostenlos und ideal im A4 Format zum Ausdrucken. Viel Spaß beim Ausmalen.

Wunderbunte Video-Inspiration

Anleitung

Folge der einfachen Anleitung und schon kannst du dir aus 10 möglichen Malvorlagen dein Favorit aussuchen. Du findest zum Beispiel Varianten mit den typischen Himmelskörpern oder den Raumfahrern die das Weltall erkunden. Viel Spaß beim Ausmalen und Gestalten der kostenlosen Ausmalbilder.
Und so wird es gemacht:

  • 1. Schritt: Ausmalbild auswählen
  • 2. Schritt: PDF downloaden
  • 3. Schritt: Malvorlage ausdrucken
  • 4. Schritt: Farbstifte bereitlegen
  • 5. Schritt: farbenfroh ausmalen

Tipp
Ist das Bild farbenfroh ausgemalt, kannst du danach verschenken oder als Poster ins Kinderzimmer hängen.

Ausmalbilder Weltall

Im Weltall ist immer etwas los. Da fliegen zum Beispiel Sternschnuppen umher oder ein ungewöhnliches Flugobjekt kreuzt den Weg mit einem Raumschiff. Während die Astronauten die Himmelskörper erkunden, tanzen drollige Aliens auf den noch unentdeckten Planeten Weiterhin gibt es unzählige Sterne und Sternbilder zu entdecken.
Lege dir erst deine Buntstifte oder Filzstifte bereit und verleihe danach den Ausmalbildern schöne bunte Farben. Ein toller und kreativer Spaß für die gesamte Familie.
Hier findest du unsere Malvorlagen „Weltall“ im PDF-Format:

Planeten

Ein Planet ist ein großer Himmelskörper der sich um die Sonne dreht. Weiterhin gibt es auch unerforschte Dinge, die sich im Universum befinden. Schau dir die Ausmalbilder Weltall einmal genauer an, mal schauen welche verrückten Dinge du entdecken kannst.

Wusstest du?
Der kleinste Planet in unserem Sonnensystem ist Merkur. Zudem ist Jupiter der größte unter den Planeten.

Raumschiffe

Mit diesen Fahrzeugen fliegen die Astronauten durch das Universum. Nutze die kostenlosen Ausmalbilder Weltall und male anschließend die Raumschiffe bunt an, damit ein farbenfrohes Bild entsteht.

Wusstest du?
Fast 438 Tage am Stück war der russische Kosmonaut Valeri Polyakov mit einem Raumschiff im Weltraum.

Astronauten

Ein Astronaut erforscht den Weltraum. Der Raumfahrer, er ist den Sternen so nah wie kein anderer, somit wird er auch Sternefahrer genannt. Aus diesem Grund gehören die Astronauten zu den Ausmalbildern

Wusstest du?
Der erste Raumfahrer war Juri Gagarin. Er umrundete am 12. April 1961 einmal die Erde.

Aliens

Natürlich dürfen die kleinen außergewöhnlichen Kerle aus dem Weltall nicht fehlen. Ob es die außergewöhnlichen Gesellen wirklich gibt, weiß keiner zu 100%. Aber umso mehr Spaß macht es die Außerirdischen farbenfroh zu gestalten.

Welche Ausmalbilder gefallen dir am besten? Solltest du dich nicht entscheiden können, dann haben wir die perfekte Lösung für dich! Drucke dir die Ausmalbilder sooft aus wie du möchtest, umso bunter wird deine Weltraum Sammlung. Wir wünschen dir viel Freude mit den Malvorlagen.

Schau mal:
Du suchst weitere Ausmalbilder für deine Kinder? Dann schau dir diesen Beitrag dazu an. Hier findest du süße Malvorlagen von einem süßen Minischwein und ihrer Familie.