Osternest aus Servietten falten

Osternest aus Servietten falten | Anleitung aus Papierservietten

Bist du bereit, deine Gäste zu Ostern mit einer einzigartigen und kreativen Tischdekoration zu beeindrucken? Dann falte mit uns ein Osternest aus Servietten. Ja, du hast richtig gelesen. Mit ein paar einfachen Schritten kannst du aus einer gewöhnlichen Papierserviette ein Osternest zaubern! Wir zeigen dir, wie es geht!

Materialkosten: gering
Schwierigkeitsgrad: einfach

Material

Alles was du zum Osternest basteln benötigst, sind folgende Materialien:

  • bunte Papierservietten

Osternest aus Serviette falten

1. Schritt
Zuerst legst du die Serviette vor dich hin und öffnest die Serviette ganz.

2. Schritt
Danach faltest du alle Ecken der Serviette einmal zur Mitte.

3. Schritt
Anschließend werden die vier Ecken wieder zur Mitte hin gefaltet. Es entsteht wieder ein kleines Quadrat.

4. Schritt
Jetzt drehst du die Serviette um und faltest die Ecken der Serviette noch einmal in die Mitte.

Die Rückseite der Form sieht nun wie abgebildet aus.

5. Schritt
Zieh dann die Spitzen der Serviette von der Rückseite her nach oben. Dabei mit der rechten Hand die Form oben in der Mitte festhalten und langsam jede Spitze hochziehen.

Nach und nach ziehst du alle vier Spitzen nach oben. Führe die Schritte langsam aus. Ziehe die Serviette nicht zu sehr, damit sie nicht reißt.

6. Schritt
Zuletzt ziehst du von hinten die restlichen Spitzen nach oben. So wird die Serviette immer mehr zu einem Nest.

Das Osternest ist nun fertig und kann nach Belieben mit Ostergras und bunt bemalten Ostereiern dekoriert werden.

Zum Osterfrühstück gehört immer ein gekochtes Ei, und wenn es noch schön dekoriert ist, freuen sich die Gäste umso mehr.