Mein Kind Sprüche: schön, lustig und wertvoll

30 „Mein Kind“ Sprüche: schön, lustig und wertvoll

Manchmal fehlen Eltern die Worte, den Kindern ihre Liebe zu beschreiben. Darum haben wir uns Gedanken gemacht, wie man Sprüche an unsere Kinder schön, lustig und gleichzeitig auch wertvoll schreiben kann. 30 liebevolle Lebensweisheiten erwarten dich in diesem Beitrag.

Wunderbunte Video-Inspiration

Für mein kleines Kind

Die Sprüche müssen glaubhaft sein, das Gefühl der Liebe deutlich aufzeigen und in einer Sprache, die dem Kind angemessen ist, rüberkommen. Du wirst sicher den einen oder anderen Spruch für Deine kleine und sicher auch für Deine große Kinderseele finden.

Lieber …..
Ich wollte Dir schon immer sagen, dass es niemandem in meinem Leben gibt, den ich mehr lieb habe als Dich. Du allein bist der Grund, dass ich so glücklich bin.


Bitte vergiss nie:
Ich werde Dich beschützen, bis Du erwachsen bist. Und dann werde ich Dich weiter beschützen. Du bist das Beste, was mir das Leben geschenkt hat.


Ohne Dich, mein Kind, wäre unser Haus vielleicht immer sauber und unser Geldbeutel immer voll. Aber unsere Herzen wären schrecklich leer.
Du bist ein wunderbares Kind.


Seit ich Dich geboren habe, glaube ich an die Liebe auf den ersten Blick. Du bist das Schönste, was mir passieren konnte. Dafür bin ich unendlich dankbar.


Gott hat mir das schönste und größte Geschenk gemacht – mit Dir, mein geliebtes Kind.


Ich bin gerade auf einen Legostein getreten – dabei habe ich gespürt, wie sehr ich Dich und Deine Legos liebe. Freue mich schon, wenn wir wieder zusammen spielen werden.


Marienkäferchen haben Flügel, damit sie fliegen können.
Frösche haben lange Beine, damit sie weit hüpfen können.
Fische haben eine Schwimmblase, damit sie im Wasser schweben können.
Und ich habe ein Herz, damit ich Dich lieben kann.


Hallo, mein kleiner Engel,
es tut mir so leid, aber ich habe heute Morgen ganz vergessen, Dir zu sagen: Du mein kleines Wunder – ich habe Dich sooooo lieb mein Kind.

Für mein großes Kind

Nicht nur kleine Kinder benötigen zwischendurch unseren ganzen Zuspruch und unsere ganze Unterstützung mit liebevollen Worten. Auch unseren großen erwachsenen Kindern gehört immer noch die ganze Elternliebe. Auch für sie haben wir Sprüche zusammengestellt, die ihnen immer noch zeigen, wie wertvoll sie uns Eltern sind. Mancher Spruch kommt lustig rüber, mancher einfach nur schön.

Liebstes Kind,
wohin Du auch gehen wirst, meine Liebe wird Dich immer begleiten. Und Dein Zuhause wird immer dort sein, wo auch ich bin.


Wenn ich sage, dass Du mein Ein und Alles bist, dann sage ich das nicht aus Gewohnheit. Ich sage es Dir, weil Du das Beste bist, was mir jemals im Leben passiert ist.
Wow, Du bist einfach wunderbar.


Ich bin so stolz darauf, dass Du mein Sohn / meine Tochter bist. Du allein verwandelst mein Leben in ein wunderbares buntes Bild.


Du bist ein wundervolles Kind und verdienst ein wundervolles Leben.


Hallo mein Großer,
Du weißt, Du bist mein Sonnenschein, auch wenn ich manchmal die dunklen Gewitterwolken wegschieben muss.


Deine Eltern werden immer hinter Dir stehen, egal was kommt. Du bist und bleibst unser Goldstück.


Manchmal sehne ich mich nach einem Wunder. Aber dann schaue ich in Deine Augen und erkenne, dass ich das Wunder bereits habe.



Wenn Dein Tag heute noch so grau ist, denke daran, wenn Du nach Hause kommst, werden wir ihn gemeinsam bunt machen. Freue mich auf Dich.


Unser wichtigstes Ziel ist es, Dich immer lieb zu haben, Dich auf all Deinen Wegen zu unterstützen und an Deiner Seite zu stehen, wohin auch immer der Weg Dich führen wird.


Wir sind garantiert keine perfekten Eltern. Aber wir sind wir selbst. Und wahnsinnig verliebt in Dich, mein Kind.


Ich wünsche Dir die Freude, die Dein Leben farbig macht,
die Gelassenheit, die Dein Leben erleichtert und
das Glück, das Dein Leben vollständig macht.


Du bist es, der uns jeden Tag glücklich und stolz macht.
Wir haben Dich unendlich lieb.

Für das erwachsene Kind

Erwachsene Kinder freuen sich genauso über eine handgeschriebene Nachricht der Eltern, die ihnen zeigt, wie sie immer noch geliebt werden. Bei ihnen kann aber auch ein Morgengruß über WhatsApp wahre Wunder wirken. Sprüche, die lustig, schön und wertvoll sind, kommen immer gut an.

Ich weiß, Du bist jetzt erwachsen, aber mein Herz erkennt das nicht.
In meinem Herzen wirst Du immer mein kleines Goldstück bleiben.


Ich wünsche Dir, dass Dich das Leben immer anlächelt.
Und schenke auch Du denen, die Dir nahe sind und Dich lieben, immer Dein warmes Lächeln.


Ich habe Dir das Leben geschenkt mein lieber Sohn / meine liebe Tochter.
Aber Du hast es geschafft, mein Leben immer zu etwas ganz Besonderen zu machen.
Dafür bin ich Dir unendlich dankbar.


Mein Junge – ich bin so stolz auf Dich. Weißt Du eigentlich, dass Du der einzige Mann in meinem Leben bist, der mein Herz stehlen konnte?
Dafür liebe ich Dich mein Leben lang.


Als ich Dich als Baby in meinen Armen hielt, konnte ich nicht glauben, dass man solch einen kleinen Wurm so lieben würde. Heute bist Du erwachsen und Du machst mich unendlich stolz und erfüllst mein Herz immer noch mit dieser unendlich großen Freude und Liebe.


Das wertvollste in meinem Leben bist Du, mein liebes Kind.
Du bist mein Leben und das wertvollste was ich besitze.

Ich wollte immer Mutter werden. Und dann hat sich mein Traum mit dem wundervollsten Kind aller Zeiten erfüllt. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass auch Du eines Tages mit dieser Liebe zu einem Kind gesegnet sein wirst.


Mein Kind,
Du bist erwachsen geworden. Du hast schon selber eine Familie. Und trotzdem sehe ich Dich in meinem Herzen immer noch als das kleine Baby, das ich in meinen Armen hielt. Du bist immer noch das Wunderbarste, was mir passieren konnte. Ein Kind wie Dich gibt es nur einmal.


Mein größter Wunsch wurde mir erfüllt. Ich bekam das schönste, beste und größte Geschenk aller Zeiten. Ja, ich bekam Dich, meine große Prinzessin. Danke, dass Du immer für mich da bist.



Wir wünschen Dir nicht´s mehr als das du unser liebes Kind gesund bleibst und glücklich wirst.

Sprüche platzieren

Nun stellst Du Dir vielleicht noch die Frage, wo Du diese Sprüche platzieren kannst.
Dazu gibt es viele Gelegenheiten.
Bei den Kleinen kann ein handgeschriebener Zettel im Mathebuch schon Wunder wirken. Oder eine kurze Liebesbezeugung in der Brotbox. Kinder lassen sich auch gerne mit einem Brief aus dem Briefkasten begeistern. Es gibt viele Möglichkeiten, dem Kind seine Liebe mit den schönsten Worte zu zeigen.

Schau mal
Du möchtest den Handabdruck von deinem Kind in Gips verewigen? Mit der kostenlosen Anleitung zeigen wir dir, wie das geht!