Origami Fisch Faltanleitung und Vorlagen

Fisch „Rosa“ falten : Origami Anleitung mit PDF Vorlage

Origami Fisch falten. Mit einfachen Handgriffen zeigen wir dir, wie das geht. Unser Fisch „Rosa“ wird aus einem Stück Papier gefaltet. Zusätzlich erwartet dich ein kreativer Zeitvertreib für Zwischendurch.

Schwierigkeitsgrad: einfach
Kosten: gering

Fisch falten

Die Unterwasserwelt ist voller faszinierender Bewohner. Unser kleiner Fisch „Rosa“ möchte nun auch mit im großen Meer mit schwimmen. Los geht es, wir falten einen Fisch!

Material

  • Tonpapier in Rosatönen Format 7cm x 14cm
  • Schere
  • schwarzer Edding

Anleitung

1. Schritt
Zuerst schneidest du dir aus Tonpapier ein Stück in den Maßen 7cm x 14cm aus.

2. Schritt
Anschließend faltest du das Papier in der Mitte. Die bedruckte Seite liegt somit außen.

3. Schritt
Drehe das Papier nun senkrecht. Falte danach die unteren Ecken zur Mitte.

4. Schritt
Drehe das Blatt wieder um 180° auf die bedruckte Seite.

5. Schritt
Erneut werden die unteren äußeren Ecken zur Mitte gefaltet.

6. Schritt
Die kleinen bedruckten Spitzen werden im nächsten Schritt aufgeklappt.

7. Schritt
Drehe dein Blatt Papier erneut auf die unbedruckte Seite. Falte danach die untere Spitze zu einem Dreieck nach oben.

8. Schritt
Drehe das Papier jetzt in die waagerechte Position. Falte danach die äußere rechte Seite bis zur Spitze des Dreiecks.

9. Schritt
Die oberen Spitzen werden danach zur Mitte gefaltet. Danach nimmt der gefaltete Fisch so langsam seine endgültige Form an.

10. Schritt
Drehe die Form zum Schluss noch einmal um 180°. Bemale deinen Origami Fisch mit einem schwarzen Edding. Verschiedene grafische Elemente zaubern dem Unterwasser Bewohner ein Gesicht und kleine Details auf seinen Flossen.

Dein Papier Fisch ist fertig.

PDF Anleitung

Falte den Fisch gern mit der PDF Anleitung nach. Drucke sie dir kostenlos aus und bewahre sie in einer wunderbunten Origami Sammlung auf.

Kritzel Fisch

Kritzel dir die Welt der Origami Fische wie du magst. Ein schwarzer Edding und zahlreiche grafische Elemente machen die freien weißen Flächen komplett. Strukturiere die Fische und die Umgebung nach deinen Vorstellungen. Umso mehr Kreativität desto besser. Drucke dir die Vorlage aus und los geht es !

Male die Unterwasserwelt danach bunt aus. Nimm dir zum Beispiel Wasserfarben um das Blatt bunt einzufärben. Wasserfarben wirken dank ihrer Farbwiedergabe wie echtes Wasser.

Schau mal: Unsere Origami Tierwelt freut sich auf dich: Hund, Wal, Fisch Blubb und Hund Wau Wau. Aber auch ein süßes Herz und kleine Erdbeere gibt es als Bastelanleitung für dich!


Wir haben für dich ein Pinterest Bild vorbereitet. Fülle deine Pinnwand mit den wunderbunten Bildern.