Sprüche gegen Liebeskummer

Sprüche gegen Liebeskummer für echte Freunde

Wir helfen Dir, wie Du als Freund oder Freundin bei Liebeskummer immer die richtigen Worte findest. Damit kannst Du die verlorene Liebe zwar nicht ersetzen, aber Du kannst mit liebevollen Worten Trost spenden um damit den Liebeskummer ein klein wenig zu schmälern.

Oft genügen schon die herzlichen Sprüche gegen Liebeskummer als Morgengruß, der tröstet und gleichzeitig der Welt wieder seine Farben verleiht.

Sprüche gegen Liebeskummer

Wir haben die Sprüche als Trostspender für die verlorene Liebe so gestaltet, dass sie für den Freund und für die Freundin gleich gelten. Tausche einfach im Text die Anrede aus, dann passt alles.
Du kannst jeden Spruch mit einer persönlichen Anrede versehen. Liebe Freundin ….., Meine liebste Freundin, Lieber Freund, Mein bester Freund, Liebe …….., Lieber …….
Es steht Dir frei, für welche Einleitung Du Dich entscheidest und ob überhaupt Du eine verwendest. Wichtig ist, dass Deine Worte so rüberkommen, als spräche Dein Herz.

Liebeskummer – Kurze Sprüche für WhatsApp

Das Lachen wird mit dem Morgen kommen, das Weinen gehört der Nacht.
Lass uns einen Kaffee trinken – wir holen uns das Lachen zurück.


Denk immer daran:
Manchmal tötet oder vergiftet ein Abschied nicht, er entgiftet einfach.


Menschen verlassen unser Leben, damit andere ankommen können. Und manchmal kommen einige, damit andere gehen können.
Darum trockne Deine Tränen, Dein Herz wird bald wieder mit Freude und Glück erfüllt sein.


Schon Albert Einstein wusste:
Das Leben ist wie Fahrrad fahren, um sich im Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben.
Also meine liebste Freundin, fahr weiter und finde deine Balance wieder. Absteigen ist zu einfach und der Typ ist es nicht wert.


Weine nicht, denn nicht Du hast ihn verloren, er hat Dich verloren.


Hallo meine liebe ……
Es gibt etwas in dir, das die Welt braucht!
Du hast keine Zeit für diese verlorene Liebe!


Lass los und werfe diesen Ballast endlich ab!


Auf das Wetter und auf die Liebe ist nicht wirklich Verlass.
Darum komm, lass uns das Leben genießen.
Ruf mich an.

Verlorene Liebe – Sprüche mit Trost

Irgendjemand hat einmal gesagt:
„Wenn Dich jemand, den Du liebst, verletzt, weine einen Fluss, baue eine Brücke, und Du wirst darüber hinwegkommen.“


Liebste Freundin,
lass die Tränen fließen und weine einen Fluss. Das ist jetzt genau das Richtige, um den Schmerz, den Du erlitten hast, zu ertragen.
Nach dem Tränenfluss helfe ich Dir, eine Brücke zu bauen. Du wirst sehen, wir bauen eine Brücke, die schöner und größer nicht sein kann.
Denke daran, Du bist nicht alleine in Deinem Kummer. Wir sind Freunde. Und Freunde teilen sich nicht nur das Glück, sie teilen sich auch den Schmerz.
Ich bin immer für Dich da.


Elizabeth Gilbert sagte einmal:
Eines Tages wirst Du zurückblicken und es als einen Moment der süßen Trauer sehen. Du wirst erkennen, dass Du geweint hast und Dein Herz gebrochen war. Aber Dein Leben veränderte sich.


Liebste Freundin,
ich weiß, dass Dein Schmerz im Moment am größten ist. Darum ist Weinen Balsam für die Seele. Weine einen Fluss, dann wird Dein Kummer bald überschwemmt werden und Du wirst wieder Augen für das Schöne im Leben haben.
Irgendwann in der Zukunft wirst Du Dich mit einem Lächeln daran erinnern, wie sehr Du gelitten hast. Aber Du wirst gleichzeitig erkennen, wie notwendig es war, die Augen zu öffnen und neue Wege zu gehen, um zu wachsen.
Lass uns gemeinsam diesen neuen Weg suchen. Ich bin immer an Deiner Seite.


„Die wahre Kunst ist, das Wunderbare im Alltäglichen zu finden und es nicht von einer einzigen Person abhängig zu machen.“
Anonym


Liebe ………. ,
gerade für Dich als Lebenskünstlerin wurde dieser Spruch geschrieben.
Du bist es doch, die überall im Alltag das Schöne entdeckt, es mitnimmt und im Herzen weiterträgt.
Und wenn jetzt einer kommt und meint, er muss Dir Deine Lebensfreude zerstören und Dich einsam zurücklassen, dann denke daran, dass kein einziger Mensch der Welt das Recht dazu hat. Darum steh bitte wieder auf, nimm Deine Krone, setze sie auf und geh Deinen Weg.
Und wenn Du meinst, dieser neue Weg ist zu steinig für Dich, dann sag es mir. Wir können ihn anfangs auch gemeinsam gehen. Aber ich garantiere Dir, Du wirst wieder Deinen Weg finden.
Ich drücke dich ganz besonders fest.

Tröstende Worte

Meine liebe Freundin,
wahrscheinlich denkst Du gerade, dass in Deinem Leben nun nichts mehr wie zuvor sein wird.
Aber glaube mir, niemand in unserem Leben ist unentbehrlich.
Gerade dann, wenn Du es am wenigsten erwartest, wirst Du einen Menschen finden, der Dich verdient.


Liebste Freundin,
Dein Leben ist im Moment aus den Fugen geraten. Das tut mir sehr leid.
Aber glaube mir, nach jedem Sturm lacht die Sonne wieder.
Und das Leben hält für jedes Problem eine Lösung bereit – auch für Dich.
Es ist unsere Pflicht, diese Lösung zu suchen, anzunehmen und damit unsere Seele wieder zu stärken.
Du schaffst das. Denke an den Spruch von Theodor Fontane: Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.
Fühl dich umarmt und gedrückt.


Meine liebe ……. ,
ich weiß, wie Du Dich im Moment fühlst. Aber bitte versprich mir, verharre nicht zu lange in dieser Vergangenheit.
Denn was vergangen ist, kommt nicht zurück.
Bitte, lebe im JETZT und denke daran, wäre er die wahre Liebe gewesen, hätte er Dich niemals verlassen.
Lass uns zu einem Kaffee treffen – lass uns gemeinsam wieder die Welt in Schwung bringen.
Deine Freundin …..


Meine liebste Freundin,
Du durchlebst gerade einen traurigen Moment und ich verstehe Deinen Schmerz, der Dein Herz gebrochen hat. Glaube mir, dieser Mann ist es nicht wert, dass Du Dich vergräbst.
Er war einfach noch nicht der Richtige.
Du wirst sehen, bald vergeht der Schmerz und Du wirst dem Mann begegnen, der besser für Dein Leben, für Dein Herz ist.
Lass uns treffen, ich möchte Dir zeigen, wie schön die Welt sein kann.

Das Leben hält gute und schlechte Momente für uns bereit, das bedeutet, dass das Glück nicht immer auf unserer Seite ist. Liebeskummer gehört zu den Momenten, die uns das Leben sehr schwer machen, die uns die Freude nehmen und uns in ein tiefes Loch fallen lassen.
Doch wer eine gute Freundin oder einen guten Freund hat, der darf gerade in solchen Situationen dankbar sein. Denn gute Freunde finden immer die richtigen Worte oder die passenden Sprüche gegen Liebeskummer.