Tulpen basteln aus Klopapierrollen

Tulpe basteln aus Klopapierrollen | Anleitung + Vorlage

Bist du bereit für den Frühling? Endlich wärmere Temperaturen, Sonnenschein und frische Blumen. Um dich auf den Frühling einzustimmen, basteln wir Tulpen aus Klopapierrollen. Schnell und einfach selbst gemacht. Und mit der kostenlosen Tulpenvorlage im PDF-Format geht das kinderleicht.

Material

Das erwartet dich

Zum Tulpe basteln benötigst du folgendes Bastelmaterial:

  • Tulpen Vorlage
  • leere Klopapierrollen
  • Schere
  • Bleistift
  • Acrylfarbe in Grün, Gelb und Rot

Tulpe Basteln

Mit diesen ganz besonderen Blumen holst du dir ein Stück Frühling nach Hause. Viel Spaß beim Frühlingsbasteln.

1. Schritt
Zuerst druckst du kostenlose Tulpenvorlage aus. Anschließend wir die Blume entlang der Kontur ausgeschnitten.

2. Schritt
Die Vorlage passt genau auf eine flach gedrückte Toilettenpapierrolle.

Übertrage nun die Tulpenvorlage auf die Papprolle.

3. Schritt
Anschließend schneidest du die gezeichnete Form aus. Alle Flächen, die nun ausgeschnitten werden, sind markiert.

Beachte:
Schneide die Rolle an den Seiten nicht ganz durch, sonst kannst du die Papierblume später nicht aufstellen. Orientiere dich an den markierten Flächen auf unseren Bildern.

4. Schritt
Nun wird der graue Karton mit bunten Farben bemalt. Die Blätter und der Stängel werden grün und die Blüte leuchtend gelb oder rot.

Jetzt ist die wunderschöne Tulpe aus einer Klopapierrolle fertig. Wir haben nicht zu viel versprochen. Dieser Frühlingsblüher ist ganz schnell und einfach selbst gebastelt. Eine schöne Frühlingsbastelidee für Kinder.

Schau mal:
Du möchtest Tulpen aus Papier falten? Dann ist diese einfache Faltanleitung genau das Richtige für Dich. Probiere es doch gleich mal aus!