Herbst-Apfel basteln

Herbst-Apfel basteln | Anleitung mit Vorlage zum Ausdrucken

Herbstzeit ist Bastelzeit. Wenn die Tage kürzer und die Temperaturen kühler werden, genießen wir die Zeit zu Hause. Wir haben für euch eine einfache Bastelidee für den Herbst vorbereitet. Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir euch, wie ihr einen Herbst-Apfel basteln könnt.

Materialkosten: gering
Schwierigkeitsgrad: leicht

Material

Zum Herbst-Apfel basteln, benötigst du folgende Materialien:

  • Apfel-Vorlage
  • Tonpapier in Rot, Grün und Braun
  • Schere
  • Bastelkleber
  • Bleistift

Herbst-Apfel basteln

Du wirst überrascht sein, wie einfach es ist, einen Apfel zu basteln. Denn mit der kostenlosen Apfelvorlage zum Ausdrucken und ein paar Bastelmaterialien verwandeln wir ein einfaches Papier in einen dekorativen Herbstapfel mit 3D-Effekt. Auf diese Weise kannst du den Apfel zum Beispiel als herbstliche Dekoration verwenden. Los geht’s, lass uns gleich damit anfangen.

1. Schritt
Zuerst druckst du die kostenlose Apfel-Vorlage aus. Auf der PDF-Vorlage sind 3 unterschiedliche Größen abgebildet. Somit kannst du die Größe selbst bestimmen.

2. Schritt
Anschließend überträgst du die Apfelform auf rotes Tonpapier. Du brauchst insgesamt 4 bis 5 Apfelformen.

Zusätzlich schneidest du noch den Stiel und das Blatt aus der Vorlage aus und überträgst diese ebenfalls auf farblich passendes Papier.

3. Schritt
Danach knickst du die Apfelformen jeweils in der Mitte.

4. Schritt
Klebe jetzt auf eine Form den Stiel und das grüne Blatt.

5. Schritt
Um eine dreidimensionale Form zu erhalten, klebst du nun alle Apfelteile zusammen. Das heißt, du bestreichst jeweils eine Seite mit Bastelkleber und klebst die nächste Apfelform darauf.

Dein Herbst-Apfel ist jetzt fertig.

Schau mal:
Du möchtest auch deine Fenster herbstlich schmücken? Dann bastel doch ein Apfel-Fensterbild. Hier findest du die kostenlose Bastelanleitung und Vorlage zum Ausdrucken.