Kurze und schöne Liebessprüche

50 kurze und schöne Liebessprüche für dich

Es ist nicht immer einfach, mit Worten seine Gefühle auszudrücken. Du möchtest Deiner Liebe sagen, wie sehr Du sie oder ihn liebst, aber findest nicht gleich die passenden Worte dazu?
Ob schöne Liebessprüche, kurze Liebessprüche oder einfach nur Sprüche der Liebe, wir helfen Dir, Deine Gefühle in die schönsten Worte zu kleiden.

Wunderbunte Video-Inspiration

Schöne Liebessprüche

Unverhoffte Liebesbezeugungen sind immer die Schönsten.
Hast du schon einmal daran gedacht, schöne Liebessprüche oder auch nur kurze Liebessprüche in der Wohnung Deiner Liebsten/Deines Liebsten zu verstecken? Dann lege sie in das Buch, welches er/ sie gerade liest oder in die Lieblingstasse. Aber auch einfach nur unter das Kopfkissen, wäre eine Möglichkeit die lieben Zeilen zu platzieren. Probiere es doch einmal aus!

1.
Mein Leben ohne dich war grau und ohne Farbe, seit du in mein Leben getreten bist, ist meine Welt endlich hell und bunt. Lass uns die Farben in Zukunft gemeinsam mischen, unser Leben wird ein wunderbares harmonisches Mandala werden.


2.
Du bist für mich die Sonne, auch wenn sie sich hinter den Wolken versteckt. Seit ich dich kenne, gibt es keine trüben Tage mehr. Halte mich fest und zeig mir dein Leuchten.


3.
Wenn du bei mir bist, ist es, als kommt der Regenbogen nach dem Sturm. Du bist mein Licht, meine Farbe und bringst mein Herz zum Leuchten.
Ich liebe dich.


4.
Sei mein Glücksbote, gib mir das Gefühl, dass du immer an meiner Seite bist, lass unsere Herzen gemeinsam fliegen, wie zwei Engel mit nur einem Flügel.
Du bist mein Glücksengel.


5.
Bevor du in mein Leben kamst, hatte ich nur Träume, die mich aufrechterhielten. Aber seit du an meiner Seite bist, wurden all diese Träume Wirklichkeit. Die Momente der Liebe, die wir gemeinsam erleben, sind für mich die Glanzpunkte des Lebens.
Du bist mein Leben.


6.
Dich nicht lieben zu können, das wäre, als würde ich die Sonne bitten, den Tag nicht zu erhellen und den Sternen das Leuchten am zu Himmel verbieten.
Du bist mein Licht, du bist mein Segen.


7.
Ich verspreche dir, dass ich dich mit all meiner Kraft lieben werde. Ich werde mein Bestes geben, um dich jeden Tag meines Lebens glücklich zu machen.


8.
Alle Tage meines Lebens sind perfekt. Einfach deshalb, weil sie mit der Liebe zu dir beginnen und mit deiner Liebe enden. Ich liebe dich.


9.
Das Schönste an unserer Beziehung ist, dass du mein einzigartiger Stern bist.
Wenn ich dich anschaue, beginnen meine Augen zu leuchten und mein Herz erstrahlt. Du bist mein Leben, mein Licht, meine Wärme.


10.
Als ich dich zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich, dass du mein Leben verändern wirst.
Du hast meine Welt bunt und fröhlich gemacht.
Dafür liebe ich dich mit jeder Faser meines Herzens.


11.
Du hast die Regie über mein Leben übernommen. Mit dir möchte ich bis ans Ende der Welt gehen und all meine Träume und meine Hoffnungen teilen. Deine Liebe gibt mir die Kraft, dass ich alle Steine, die sich mir in den Weg legen werden, beseitigen kann.
Dafür bin ich dir unendlich dankbar.


12.
Ich liebe dich! Du fragst, warum? Ganz einfach, du hast mein Herz gestohlen!
Jetzt nimm mich ganz und gar und erfülle mein Leben mit all deiner Liebe!


13.
Wie ein Blitz bist du in mein Leben getreten. Seither weiß ich, was es heißt, geliebt zu werden und zu lieben. Du hast mich in eine wunderbare Welt der Liebe entführt.
Lass uns ein Leben lang dortbleiben.


14.
Der Weg der Liebe kennt keine Hindernisse. Es gibt keine Berge, keine Meere, keine Täler, die wir nicht gemeinsam überwinden können. Unsere Liebe ist die Brücke in eine gemeinsame Zukunft. Ich bin dir für jede gemeinsame Minute dankbar.

Kurze Liebessprüche

Auch kurze Liebessprüche gehören in die Kategorie schöne Liebessprüche. Oft genügen schon wenige Worte, um das auszudrücken, was man im Moment fühlt.


Ich liebe diese Bienen in meinem Bauch, die nie aufhören zu summen.


Deine Unvollkommenheit ist es, was ich so sehr an dir liebe.

Mein Seufzer gehört dir, ich vermisse dich so sehr.

Lass uns lieben! Es kommt immer, wie es kommen muss.

Du bist meine kleine perfekte Welt! Ich hab dich lieb!


Keine Minute mit dir würde ich gegen hundert Jahre Leben tauschen.

Ich habe so lange nach dir gesucht - Endlich bist du da - Ich bin sehr dankbar dafür.

Seit ich die Welt mit deinen Augen sehe, hat die Welt für mich neue Farben bekommen.

Ich brauche kein Licht, wenn du bei mir bist.


Kämpfe für mich - und ich verspreche dir, dass ich dasselbe für dich tun werde.

Ich liebe dich in Farben, die dein Auge noch nie gesehen hat.

Außer Blödsinn habe ich nur eins im Kopf, nämlich DICH!

Liebe ist, vier Hände, zwei Herzen, ein Takt!

Sprüche zur Liebe

Es gibt wunderschöne Sprüche zur Liebe, die als Zitate in die gesammelten Werke eingingen.
Wir ergänzen diese Sprüche zur Liebe noch mit ganz persönlichen Worten. Du kannst zum Beispiel auch kurze Liebessprüche einfließen lassen.


Endlich habe ich die Liebe zur Musik erkennen dürfen. Ohne sie kann ich nicht mehr sein. Spiel bitte immer die schönsten Melodien für mich. In Liebe Deine/er...


Ich verspreche dir, dass ich dich, meine geliebte Rose, immer lieben werde. Ich werde dir die Nahrung der Liebe schenken, damit du immer glücklich bist.


"Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Baum ohne Blüten und Früchte."
Khalil Gibran

Jeden Tag bin ich aufs Neue dankbar, dass wir zusammen den schönsten Baum aller Bäume ergeben. Seine Blüten sind zauberhaft. Wie werden dann erst seine Früchte werden. Ich liebe dich.

Du bist der letzte Gedanke in meinem Kopf, bevor ich einschlafe
und der erste Gedanke, wenn ich morgens aufwache.
Unbekannt.


"Liebe ist mehr als ein Gefühl,
sie ist der Motor des Lebens."
Jole v. Weißenberg

Lass uns diesen Motor gemeinsam starten, auf dass er niemals mehr ausgeht. Ich werde dich immer festhalten und beschützen.


"Wer sucht, findet nicht,
aber wer nicht sucht, wird gefunden."
Franz Kafka.

Ich bin der glücklichste Mensch auf Gottes Erdboden, denn du hast mich gefunden. Dafür bin ich unendlich dankbar. Ich halte dich fest und lass dich nicht mehr los.


"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt hat,
und die Fantasie bestickt hat."
Voltaire

Was für einen wunderbar weichen und lieblichen Stoff habe ich mir da geangelt. Er wärmt nicht nur, er macht mich auch noch schön. Denn er ist bestickt mit deiner unsagbaren Liebe, für die ich dir unendlich dankbar bin.

Hast du schöne Liebessprüche für Dich gefunden? Mit ihnen kannst Du Deine Liebe originell in Worte fassen, somit zauberst du deinem Schatz ein Lächeln ins Gesicht. Viel Spaß mit den 50 Liebessprüchen für Dich und deine Liebsten.

Schau mal
Du möchtest deine Liebesbotschaft hübsch verpacken? Dann haben wir für dich die perfekte Bastelidee mit Herz vorbereitet.