Wunschzettel Vorlage zum Ausdrucken

Wunschzettel Vorlagen zum Ausdrucken

Hast du deinen Wunschzettel schon geschrieben? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Nutze unsere kostenlosen Vorlagen und schreibe Deine Wünsche und Gedanken an den Weihnachtsmann oder das Christkind.

Wunschzettel-Vorlagen

Nicht nur der Weihnachtsmann möchte wissen, was sich die Kinder wünschen. Auch Oma und Opa oder Tante und Onkel interessieren sich für die Wünsche der lieben Kleinen. Mit unseren kostenlosen Wunschzettelvorlagen im PDF-Format hat die lange Suche nach dem richtigen Geschenk ein Ende. Drucke deine Lieblingsvorlage aus und gestalte die Wunschzettel gemeinsam mit deinen Kindern.

Tipp:
Natürlich kannst du deinen Wunschzettel auch an den Weihnachtsmann schicken. Wir haben die Adresse für dich vorbereitet. So bekommt Ihr kurz vor Weihnachten wirklich Post aus Himmelpfort. Aber vergesst nicht, eure Adresse anzugeben.

Zum Ausmalen

Der Wunschzettel kann mit Bunt- und Filzstiften bunt gestaltet werden. Anschließend können die vielen Zeilen mit den Wünschen beschriftet werden.

Postkarte

Einfacher geht es nicht. Drucke die Vorlage aus, beschrifte sie und schneide die Postkarte entlang der Kontur aus. Zum Schluss die beiden Rückseiten zusammenkleben. Adresse und Briefmarke nicht vergessen und zur Post bringen. Und schon ist dein Wunschzettel auf dem Weg ins Weihnachtspostamt.

Brief

Warum schreibst du dem Weihnachtsmann nicht einen Brief? Ein schönes Gedicht oder ein paar nette Zeilen. Er wird sich sehr darüber freuen. Und natürlich ist auch genug Platz für deine eigenen Weihnachtswünsche.

Zum Kleben

Die ganz kleinen Kinder in der Familie können noch nicht schreiben. Aber sie wissen oft ganz genau, was sie sich wünschen. Besorge dir zum Beispiel einen Katalog oder Prospekte und schneide zusammen mit deinen Kindern die Wünsche der Kleinen aus und klebe sie mit einem Klebestift oder Washitape auf den Wunschzettel.

Wunschliste

Auch die großen Geschwister oder vielleicht sogar Mama und Papa wollen ihre Wünsche zu Papier bringen. Denn sind wir mal ehrlich, der Zauber von Weihnachten verfliegt auch nicht, wenn man älter wird. Somit kann die ganze Familie diesen klassischen und etwas schlichteren Wunschzettel verwenden.

Wir wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit. Mit vielen gemütlichen Stunden bei Plätzchen und Kakao. Bleibt gesund und genießt ein schönes Weihnachtsfest.

Schau mal:
Du suchst einfache Weihnachtsbastelideen? Dann schau dir diesen Beitrag an! Dabei kannst du kleine Geschenkideen für Weihnachten ganz einfach selber machen und verschenken.