Wunschzettel Vorlagen zum Ausdrucken

Wunschzettel Vorlagen zum Ausdrucken

Hast Du deinen Wunschzettel denn auch schon geschrieben? Nein?! Dann wird es höchste Zeit. Nutze unsere kostenlosen Vorlagen und schriebe deine Wünsche und Gedanken an den Weihnachtsmann oder an das Christkind.

Wunderbunte Video-Inspiration

Wunschzettel-Vorlagen

Nicht nur der Weihnachtsmann möchte die Wünsche der Kinder genauer kennen. Sondern auch Oma und Opa oder Tante und Onkel interessieren sich für die Wünsche der lieben Kleinen. Mit unseren kostenlosen PDF-Vorlagen für einen Wunschzettel ist Schluss mit der langen Suche nach dem richtigen Geschenk. Drucke deine Lieblingsvorlage aus und gestalte die Wunschzettel mit deinen Kindern.

Tipp
Natürlich kannst du den Wunschzettel auch den Weihnachtsmann schicken. Die Adresse haben wir für dich vorbereitet. Damit erhaltet ihr kurz vor Weihnachten wirklich Post von Himmelpfort. Aber vergesst Eure Adresse nicht mit anzugeben.

Zum Ausmalen

Der Wunschzettel kann farbenfroh mit Buntstiften und Filzstiften gestaltet werden. Anschließend kannst du die vielen Zeilen mit den Wünschen beschriften.

Postkarte

Einfacher geht es nicht. Drucke die Vorlage aus, beschrifte sie mit einem Fineliner und schneide die Postkarte anschließend an der Kontur aus. Zum Schluss klebst du beide Rückseiten aneinander. Adresse an der Weihnachtsmann und Briefmarke nicht vergessen. Schon ist dein Wunschzettel unterwegs Richtung Weihnachtspostamt.

Brief

Schreibe dem Weihnachtsmann doch mal einen Brief. Ein schönes Gedicht oder ein paar liebe Zeilen. Er wird sich sehr darüber freuen. Natürlich ist genügend Platz für deine Weihnachtswünsche vorhanden.

Zum Kleben

Die ganz kleinen Kinder aus der Familie können noch nicht schreiben. Aber oft wissen sie ganz genau, was sie möchten und wünschen. Besorge dir einen Katalog und schneide die Wünsche der Kleinen aus und klebe sie mit einem Klebestift oder Washitape auf den Wunschzettel.

Wunschliste

Auch die großen Geschwister oder vielleicht auch Mama und Papa möchten ihre Wünsche zu Papier bringen. Denn sind wir mal ehrlich, der Zauber der Weihnacht verfliegt auch nicht, wenn wir groß sind. Somit kann die ganze Familie diese klassische und etwas schlichtere Wunschzettel Vorlage verwenden.

Wir wünschen Euch eine tolle Vorweihnachtszeit. Mit vielen gemütliche Stunden zusammen bei Plätzchen und Kakao. Bleibt gesund und genießt das schöne Weihnachtsfest.

Schau mal
Weihnachtszeit ist Bastelzeit. Kleine Geschenkideen für Weihnachten kann man ganz einfach selber machen und verschenken. Wir zeigen dir wie das geht!