Wer kennt sie nicht, die kleine nimmersatte Raupe. Eine kleine, putzige Raupe, die genüsslich in einen Apfel beißt. Wir zeigen dir, wie du diese süße Raupe basteln kannst. Mit der einfachen Anleitung kannst Du sie ganz schnell und einfach selber machen.
Materialkosten: gering
Schwierigkeitsgrad: leicht
Material
Das erwartet dich
Zum Raupe basteln, benötigst du folgende Materialien:
- Tonpapierstreifen (3 cm breit) in Grün und Gelb
- Schere
- Bleistift
- Leim
- Tonpapierreste in Rot, Braun und Grün und Gelb
- Wachsmalstifte oder Buntstifte
Raupe basteln
1. Schritt
Zuerst faltest du 3 cm breite Papierstreifen. Wenn du die Farben Grün und Gelb wählst, erhältst du das charakteristische Aussehen der Raupe. Verlängere die Enden mit weiteren Papierstreifen in der gleichen Farbe.
Tipp:
Wenn du Hilfe bei der Herstellung der Hexentreppe benötigt, dann schau dir diese Schritt-für-Schritt Anleitung an.
2. Schritt
Anschließend schneidest du aus gelbem Tonpapier einen Kreis für den Kopf und aus grünem Papier die Fühler der Raupe aus. Mit Wachsmalstiften malst du das Gesicht der Raupe auf den Kreis.
3. Schritt
Danach klebst du das Gesicht an die Hexentreppe.
4. Schritt
Dann basteln wir einen Apfel für die kleine Raupe. Zeichne die Form eines Apfels auf rotes Tonpapier. Zudem brauchst du einen braunen Stiel und ein grünes Blatt aus Tonpapier. Zeichne zusätzlich einen Kreis auf den Apfel und schneide ihn mit der Schere aus.
Zum Schluss steckst du die Raupe durch das ausgeschnittene Loch und steckst die Raupe aus Papier durch die Öffnung. Nun sieht es aus, als würde sich die Raupe durch den Apfel fressen.
Leave a Comment