Weihnachtsbaum aus Pappteller basteln

Weihnachtsbaum aus Pappteller basteln | DIY-Anleitung

Bist du auch schon in Weihnachtsstimmung? Hol dir den Zauber der Weihnachtszeit nach Hause. Bastel mit unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung deinen eigenen Weihnachtsbaum aus einem Pappteller. Schau dir unsere neue Bastelanleitung an und gestalte deinen eigenen, einzigartigen Weihnachtsbaum. Auf diese Weise kannst du eine fröhliche weihnachtliche Stimmung in dein Zuhause bringen! Beginne noch heute mit dem Basteln deines eigenen Weihnachtsbaums!

Materialkosten: gering
Schwierigkeitsgrad: einfach

Material

Um einen Weihnachtsbaum aus einem Pappteller zu basteln, benötigst du diese Bastelmaterialien aus deiner Kreativwerkstatt:

  • weißer Pappteller
  • Eisstiel
  • Acrylfarbe in Grün und Braun
  • Pinsel
  • Schere
  • Bleistift
  • Dekomaterial (Perlen, Pailletten)
  • Leim oder Heißkleber

Weihnachtsbaum aus Pappteller basteln

1. Schritt
Bemale zuerst den weißen Pappteller mit grüner Acrylfarbe. Verteile die Farbe über den ganzen Teller.

2. Schritt
Nachdem die Farbe getrocknet ist, wird der Pappteller in drei Teile geschnitten. Die Größenabstufung ist groß, mittel und klein.

Tipp:
Um dir das Einteilen der Flächen zu erleichtern, kannst du die Konturlinien auf die Rückseite zeichnen. Somit erleichterst du dir das Zuschneiden der Formen.

3. Schritt
Anschließend wird der Eisstiel mit brauner Farbe angemalt.

4. Schritt
Danach werden die drei Elemente von groß nach klein aufeinander geklebt. Verteile dabei den Kleber auf der Spitze der Form. Somit sind die Äste des Baumes fertig.

5. Schritt
Anschließend wird der Eisstiel als Baumstamm auf die untere Rückseite der Baumform geklebt.

6. Schritt
Um den Baum festlich zu schmücken, kannst du einen Glitzerstern als Baumspitze und zum Beispiel bunte Perlen als Christbaumkugeln anbringen.

Im Handumdrehen ist dein Weihnachtsbaum fertig. Probiere es doch gleich aus und bastele die Anleitung nach. Viel Spaß beim Adventsbasteln.

Schau mal:
Du suchst noch weitere Adventsbastelideen für die schöne Weihnachtszeit? Dann bemal doch mal Steine mit Weihnachtsmotiven oder bastel zum Beispiel Schneeflocken aus Klopapierrollen. Diese und weitere kreative Ideen erwarten dich auf unseren Online-Kreativmagazin.