Gespenster basteln

Gespenster basteln | einfache Anleitung für Halloween-Geister

Du suchst eine einfache Bastelidee für Halloween? Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung kannst du Gespenster basteln und für eine schaurig-schöne Gruselstimmung sorgen. Die Halloween-Geister sind genau das Richtige für deine selbstgemachte Halloween-Deko und deine Geisterparty.

Materialkosten: gering
Schwierigkeitsgrad: einfach

Material

Zum Gespenster basteln benötigst du folgende Bastelmaterialien:

  • Kompressen, Binden aus einem abgelaufenen Sanikasten
  • Bastelkleber
  • Pinsel
  • Backpapier
  • Schere
  • schwarzen Edding
  • Federball
  • elektrische Teelichter

Tipp:
Solltest du keinen Federball bei der Hand haben, kannst du zum Beispiel auch Flaschen oder Deosprays benutzen.

Gepsenster basteln

Gruselige Geister sind ein echter Klassiker. Mit dieser Halloween-Deko peppst du jede Halloween-Party auf und setzt schaurig-schöne Akzente. Somit wünschen wir di viel Spaß beim Basteln.

1. Schritt
Zuerst schneide die Kompressen aus dem abgelaufenen Sanikasten in rechteckige Stücke.

2. Schritt
Danach legst du das Verbandsmaterial auf Backpapier und bestreichst es mit einer Schicht

Bastelkleber.

Mit einem breiten Pinsel kannst du den Leim gut auftragen.

3. Schritt
Die mit Klebstoff bestrichenen Kompressen werden dann auf einen Federball oder einen ähnlichen Gegenstand mit abgerundetem Ende gelegt.

Tipp:
Welche alternativen Gegenstände du noch verwenden kannst, um die gruseligen Gespenster zu basteln, findest du in den Materialhinweisen.

4. Schritt
Die Seitenflächen können noch mit den Fingern geformt werden. Danach muss die Form 24 Stunden an einem warmen Ort trocknen. Wenn du den Trocknungsprozess beschleunigen möchtest, kannst du auch einen Föhn zum Trocknen benutzen.

5. Schritt
Nachdem die Form getrocknet ist, kann sie vom Federball abgetrennt werden. Die Seitenflächen sind durch den Bastelkleber so ausgehärtet, dass die Form stehen kann.

Zum Schluss malst du dem Gespenst noch Augen auf und schon ist dein Halloween-Geist fertig.

Halloween Deko mit Licht

Wenn die Gespenster fertig sind, kannst du elektrische Teelichter unter sie stellen. Wenn du die Räume verdunkelst, hast du eine schaurig schöne Gruselstimmung für dein Zuhause geschaffen.

Schau mal:
Du suchst noch weitere inspirierende Halloween-Bastelideen, dann falte doch einmal Gespenster aus Papier oder forme Geister aus Salzteig!