Origami Fuchs | einfache Anleitung + PDF Vorlage

Origami Fuchs | einfache Anleitung + PDF Vorlage

Kleiner schlauer Fuchs – unsere leichte Origami Faltanleitung ist eine schöne und einfache Bastelidee für Kinder. Der kleine Fuchs wird mit nur zwei Blatt Origamipapier gefaltet. Wir zeigen dir wie das geht.

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach
Kosten: gering

Material

  • 2 Blatt Origamipapier in Orangetönen
    Maße: 15cm x 15cm
  • schwarzer Edding
  • Leimstift

Anleitung

Kopf

1. Schritt
Lege das erste Blatt Origamipapier in Rautenform vor dich. Falte es danach in der Mitte.

2. Schritt
Als nächstes faltest du die rechte Spitze auf die linke Spitze des Papiers. Somit erhälst du ein kleines Dreieck. Diese Form öffnest du nach der Faltung wieder.

3. Schritt
Im dritten Schritt werden die rechten und linken äußeren Spitzen zur Mitte gefaltet. Die beiden Seiten treffen dabei nicht aufeinander, sondern haben einen Abstand von ca. 3cm.

4. Schritt
Drehe deine Form um 180°. Der Kopf des Origami Fuchs ist schon gut erkennbar. Mit ein paar Details zauberst du dem Fuchs Augen, Nase und Mund. Auch das Fell kannst du zum Beispiel mit einem schwarzen Edding auf das Papier zeichnen.

5. Schritt
Fertig ist der Kopf vom kleinen schlauen Fuchs. Lege den Kopf beiseite und falte nun den Körper aus dem zweiten Origamipapier.

Körper

1. Schritt
Als erstes führst du eine Mittelfaltung durch. Somit wird das Papier einmal komplett in der Mitte gefaltet.

2. Schritt
Als nächstes wird das Papier von der unteren Kante schräg nach oben gefaltet.

3. Schritt
Danach drehst du die Form um 180°.

4. Schritt
Zum Schluss wird der Kopf und der Körper mit einander verbunden. Benutze einen Leimsift und bestreiche das Papier an der oberen Spitze mit Kleber. Setze die den Kopf auf den Körper und drücke beide Papierformen gut zusammen.

Fertig!
Dein Origami Fuchs ist komplett. Der kleine schlaue Fuchs kann nun auf Abenteuer gehen.

Tipp: Verziere auch den Körper mit kleinen Details. Deute Fell und einen buschigen Schwanz an.

PDF Anleitung

Wir haben für dich die Origami Anleitung in einfachen Schritt für Schritt Bildern zusammen gefasst. Du kannst dir die kostenlose PDF Vorlage ausdrucken und nachbasteln. Viel Spaß beim Ausprobieren.


Schau mal: hier kannst du noch mehr Origami Tiere basteln. Wal, Katze, Hund, Frosch oder ein romantisches Herz!