Valentinstagsgrüße

Liebe Valentinstagsgrüße | 26 schöne Liebessprüche

Der Valentinstag, der jedes Jahr am 14. Februar gefeiert wird, ist ein Fest für die Liebe und der Liebenden. Zärtliche Liebessprüche und Valentinstagsgrüße werden mit viel Herz an die Liebsten gesendet.
Wir zeigen euch, wie auch Ihr schöne Liebessprüche und Valentinstagsprüche an eure beste Freundin oder an den Partner schreiben könnt.

Valentinstagsgrüße

Auch wenn die Wurzeln dieses Tages bis weit in die Antike reichen, so hat es die Kraft der Liebe bis heute geschafft, sich am Valentinstag mit dem schönsten Kleid der Liebenden zu schmücken. Wir haben für Euch die schönsten Sprüche zusammengestellt. Diese könnt ihr kopieren, aufschreiben oder die Bilder per Whats-App verschicken.

Schöne Liebessprüche für den Partner

Wer seinen Partner liebt, der möchte es ihm nicht nur zeigen, sondern ihm auch die schönsten Liebessprüche als Valentinstagsgrüße schreiben. Solche wunderschönen Bekenntnisse prägen sich bei den Liebenden ganz tief im Herzen ein. Valentinstagsprüche sind die Sprache des Herzens.

Heute ist unser Tag!
Ich könnte ein Feuer entfachen mit all der Liebe, die ich für dich empfinde. Ich danke dir für diese wunderbare Wärme, die du mir schenkst.


Es genügt, dass ich dich täglich anschaue.
Denn wenn ich in deine Augen sehe, sehe ich mein ganzes Leben vor mir. Du bist meine Liebe, du bist mein Leben.


Nur du schaffst es, mir ein Gefühl zu geben, das andere Menschen von den Romanen her kennen. Ich liebe dich unendlich.


An dem Tag, als ich dich das erste Mal sah, fand ich das Puzzleteil, das mir bis dahin fehlte.
Erst du machst mich zu dem Menschen, der ich bin.
Ich liebe dich von ganzem Herzen und aus ganzer Seele.


Jedes Mal, wenn ich dich sehe, verliebe ich mich aufs Neue.
Du bist mein letzter Gedanke, bevor ich einschlafe und mein erster Gedanke, wenn ich aufwache. Mein Herz ist voll mit Dankbarkeit, dass ich dich gefunden habe.

Valentinstagsprüche für die beste Freundin

Wir zeigen dir, wie du einer lieben Freundin die schönsten Valentinstagsgrüße schreiben kannst. Beweise ihr damit, wie viel sie dir bedeutet.

Eine starke Freundschaft braucht keine tägliche Unterhaltung oder ein tägliches Treffen. Unsere Beziehung lebt im Herzen und dort trennen sich wahre Freunde nie.
Ich freue mich heute schon riesig auf unser nächstes Wiedersehen.


Wie Pech und Schwefel hält unsere Freundschaft. Dafür bin ich unendlich dankbar. Du bist und bleibst meine beste Freundin.
Und weißt du was, wir beide werden einmal die alten Damen sein, die im Pflegeheim ständig Ärger machen.


Das Schicksal hat uns als Schwestern im Herzen zusammengeführt.
Für immer – wir beide.


Es gibt Freunde. Und es gibt Familie.
Aber es gibt Freunde, die zur Familie werden. Du bist und bleibst meine wunderbare Familie. Schön, dass es dich gibt.


Es ist nicht wichtig, was wir im Leben alles erreicht haben.
Es ist wichtig, wer uns in unserem Leben begleitet. Dass du diese liebe Freundin bist, die mich nun schon so viele Jahre begleitet, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.

Valentinssprüche als lustige Sprüche verpackt

Gerne sendet man den Menschen, die man liebt, herzliche Valentinstagsgrüße. Doch diese Liebessprüche müssen nicht immer besonders sentimental sein. Bei manchen Herzensmenschen dürfen sie auch lustig verpackt sein. Sogar so, dass die Freundin oder der liebende Partner herzlich auflachen können.

Schon Platon wusste:
Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit.
Und ich gestehe, ich bin verrückt nach dieser Krankheit. Denn seit ich mit ihr vereint bin, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.


Du machst mich zur glücklichsten Frau aller Zeiten. Es ist so wunderbar, einen derart liebenswerten Menschen wie dich gefunden zu haben, den man für den Rest seines Lebens ärgern darf.
Ich liebe dich, mein Schatz.


Wusstest du, dass die Liebe einer Sanduhr ähnelt?
Denn sie füllt unaufhörlich mein Herz, leert dabei aber gleichzeitig mein Gehirn.
Glaub mir, diese neue Geisteshaltung macht mich sehr glücklich.


Mein Liebster, ich liebe dich mehr als die beste Schokolade.
Aber bitte sage niemals, ich soll es dir beweisen.
Lass uns gemeinsam Schokolade genießen.


Weißt du, warum ich dich so liebe?
Weil du die vier wichtigsten Worte in unserer Ehe nie vergessen hast: Ich mache den Abwasch!
Heute werde ich dir dabei helfen!

Valentinstagsgrüße für Freunde

Aber eine gute Freundschaft will gepflegt sein. Und dazu gehört auch, dass man sie am Valentinstag nicht vergisst. Liebevoll gestaltete Valentinssprüche zeigen nicht nur, wie wichtig dir die Freundschaft ist, sie bringt sie auch wieder neu in Schwung.

Freunde zu haben ist so wichtig wie das Salz in der Suppe.
Denn ohne Salz schmeckt die Suppe nicht und ohne Freunde ist der Alltag fade.



Lass uns an diesem Valentinstag unsere Freundschaft feiern. Sie ist besser als jede Romanze. Ich bin so froh, dich schon so viele Jahre als meine Freundin zu haben.


Wahre Freundschaft ist genauso mächtig wie wahre Liebe. Ich bin sehr dankbar über jede Minute, die wir gemeinsam verbringen können. Lass uns heute Abend auf unsere Freundschaft anstoßen.



Ich wünsche dir einen glücklichen und fröhlichen Valentinstag liebe ……. (Name eintragen).
Heute möchte ich dir für unsere wunderbare Freundschaft danken. Wir können miteinander lachen und streiten, tanzen und relaxen. Du bist einfach die Beste. 13


Seit du meine Freundin bist, fühle ich mich nie alleine. Dafür möchte ich dir heute danken und dir einen fröhlichen Valentinstag wünschen.


Einen schönen Valentinstag wünsche ich dir, mein Freund. Ich bin so dankbar, dass uns nun schon so viele Jahre eine entspannte Freundschaft verbindet. Was wäre ich ohne dich und deine ständige Hilfsbereitschaft. Lass uns bei unserem nächsten Treffen auf UNS anstoßen.

Zitate zum Valentinstag

Viele kluge Köpfe haben sich schon dem Valentinstag gewidmet und ganz besonders schöne Liebessprüche und Valentinstagsprüche als Zitat hervorgebracht.
Du kannst sie vor so manchen persönlichen Valentinstagsgruß setzen, denn oft sagen sie mit wenigen Worten all das, was du gerne ausdrücken magst.

Ich bin dankbar, dass ich in dir solch einen lieben Freund habe. Ich weiß, dass deine Ohren und dein Herz immer für mich offen sind.


Ich bin so dankbar, dass ich diese Worte nach so vielen Ehejahren immer noch sagen kann. Du bist meine Liebe, du bist mein Leben.


Für diese Sonnenstrahlen bin ich mehr als dankbar. Ich liebe dich.


Dem ist nichts hinzuzufügen – meine beste Freundin …


Mein Leben ist durch dich mit Vitaminen und Medizin bestens versorgt.
Lass uns darauf anstoßen.


All die wunderbaren Valentinstagsprüche und Liebessprüche werden garantiert mit Freude und vielleicht sogar mit ein wenig Herzklopfen beim Empfänger ankommen. Der Valentinstag ist eben der Tag, an dem die Herzen weit geöffnet sind.